(C) Apple | iPad 2

“Echtes” iPad 3 kommt frühestens im dritten Quartal 2012

Echtes iPad 3 kommt frühestens im dritten Quartal 2012 Tablet Markt iPad Display Apple

(C) Apple

DigiTimes berichtet mit Berufung auf Quellen, die mit den Lieferketten rund um das iPad vertraut sind, dass das wirklich echte iPad 3 frühestens, vermutlich aber noch später, im dritten Quartal 2012 auf den Markt kommt.
Zwischendurch will man eine verbesserte Version des iPad 2 auf den Markt bringen, der Launch wird für März 2012 erwartet. Im Gegensatz zu vielen anderen sieht Apple das verbesserte iPad 2 nicht als iPad 3, in den Medien und der Bloglandschaft könnte es aber wieder anders gesehen werden – ähnlich wie beim iPhone 4S.

Informationen zum neuen iPad 2 sind nur sperrlich vorhanden, laut der DigiTimes-Quelle soll das verbesserte iPad 2 ein wenig dünner werden, als die erste Version. Außerdem soll die Lebensdauer der Batterie länger sein. Wirklich verlässliche Informationen zum iPad 3 gibt es noch nicht.
Engadget.com schrieb im August, dass es immer wahrscheinlicher wird, dass das iPad 3 ein Retina-Display mit einer Auflösung von 2048×1536 Pixeln. Im gleichen Artikel wird aber gehofft, dass das iPad 3 dann schon Anfang 2012 in den Regalen zu finden ist – von daher ist auszugehen, dass hier mehr Spekulation und Hoffnung als Tatsachen vorliegen. Unter Umständen könnte es aber sein, dass hier das verbesserte iPad 2 gemeint ist.

Man wird sehen. Laut Retailern muss Apple sich nicht beeilen, da das iPad 2 immernoch weit vorne auf dem Markt ist. Die Not nach einem neuen Tablet von Apple hält sich also in Grenzen.

Quelle: digitimes.com

Show Comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>