DigiTimes: Kommendes MacBook Air ab 799 US-Dollar

DigiTimes: Kommendes MacBook Air ab 799 US Dollar

(C) Apple

Der Branchendienst DigiTimes berichtet, dass Apple mit dem Gedanken spielt, bald ein vergleichsweise billiges MacBook Air auf den Markt zu bringen. Der Preis dafür soll bei 799 US-Dollar liegen. Insgesamt könnte diese Aktion von Apple als eine Reaktion auf die anderen Anbieter von guten Ultrabooks angesehen werden. Mittlerweile ist Apple nicht mehr alleine mit ultraflachen, schnellen und mobilen Ultrabooks auf dem Markt.

Wer sich momentan für ein MacBook Air interessiert muss 999 US-Dollar ausgeben – dafür bekommt man ein 11.6 Zoll großes Ultrabook mit 64 GB SSD und Intel Core i5-2467M. Wie die Ausstattung des zukünftigen MacBook Air, das angeblich im 3. Quartal 2012 erscheinen soll, aussehen wird, ist völlig unklar.

Realistisch wäre aber ein 11 Zoll großes MacBook Air mit neuem Ivy Bridge-Prozessor – vielleicht ein Core i3 oder i5 – und ebenfalls 64 GB SSD. Je nach Marktlage bei den SSDs würde ich mich nicht wundern, wenn eine etwas größere SSD eingesetzt wird.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Ultrabook-Geschichte noch entwickeln wird. Der Markt ist da recht dynamisch. Neben Intels Prozessoren, ist auch AMD mittlerweile vorne mit dabei und stellt Prozessoren für Ultrathin-Geräte bereit. Die Preise für SSD-Laufwerke fallen ebenfalls.

Apple muss reagieren – man ist eben nicht mehr alleine auf dem Markt. Andererseits sind die Informationen mit Vorsicht zu genießen – DigiTimes erzählt manchmal Müll – warum auch immer.

Quelle: digitimes.com

Apple-Produkte auf TechPreis

Auf TechPreis haben wir bereits viele Apple-Produkte samt Preisentwicklung und Preisvergleich. Wer will, kann sich passend den Preisalarm aktivieren. Interessante Produkte wären beispielsweise das Apple MacBook Air 11,6 Zoll (MC968DA), das Apple MC684ZM/A MacBook Air SuperDrive oder die Apple Magic Mouse Laser Maus.
Allgemein findet man unter dem Suchbegriff “Apple” alle Produkte rund um das Erfolgsunternehmen auf Techpreis. Schaut euch um!

Show Comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>