Ab 26. Oktober 2012: Microsoft Surface-Verkauf in den USA

Ab 26. Oktober 2012: Microsoft Surface Verkauf in den USA

(C) Microsoft

In etwas weniger als einem Monat ist es soweit – Microsoft wird ab dem 26. Oktober 2012 das Microsoft Surface-Tablet verkaufen. Leider vorerst nur in den USA. Informationen zu Daten für Europa bzw. Deutschland gibt es soweit noch nicht. Schön wäre es natürlich, wenn auch hierzulande es ab dem 26. Oktober losgehen würde. Ich bin allerdings skeptisch.

Selbst in den USA stehen keine exakten Preise fest – MS-CEO Ballmer sagte nur etwas von 300 bis 800 US-Dollar. Somit ist das Gerücht, nachdem das Surface nur 199 US-Dollar kosten soll, hinfällig. In meinen Augen bedeutet das, dass das Surface-Tablet mit Windows RT und Nvidia Tegra 3 399 US-Dollar kosten wird und die Pro-Variante mit Core i5 und Windows 8 stolze 799 US-Dollar. Hierzulande werden die Preise dann selbstverständlich so übernommen. Aber wie gesagt, dass sind noch keine bestätigten Daten.

Ich bin gespannt, wie sich das Surface so macht. Mich reizt zugegebenermaßen die Pro-Variante mit ordentlichem Windows 8. Das ist so ziemlich das erste “Tablet”, mit dem ich mir vorstellen könnte, auch zu arbeiten. Vieles hängt davon ab, wie die Tastatur ist. Ich werde mich sicherlich um ein Review-Gerät bemühen. Unter Umständen wäre es sogar nicht schlecht, zu warten, bis das Surface 2 auf den Markt kommt – das wird in der Tat noch ein wenig dauern, aber man kann davon ausgehen, dass das erste Surface noch die ein oder andere Kinderkrankheit haben wird.

Wer sich an diese netten Tablets mit toller Tastatur nicht erinnern kann, für den habe ich nochmal die Tabelle mit den Specs rausgekramt. Alle Informationen, Bilder sowie Videos findet man im ersten Artikel zum Surface-Tablet auf TechBlog.

Surface mit Windows 8 RT Surface mit Windows 8 Pro
Betriebssystem Windows 8 RT Windows 8 Pro
Prozessor ARM-basierend (vermutlich nVidia Tegra 3) Intel Core i5 (Ivy Bridge)
Speicher 32 GB / 64 GB 64 GB / 128 GB
Display 10.6” ClearType HD 10.6” ClearType FullHD
Anschlüsse USB 2.0, Micro HD Video
2×2 MIMO-Antenne
USB 3.0, Mini DisplayPort Video
2×2 MIMO-Antenne
Externer Speicher microSD microSDXC
Batterie 31.5 Wh 42 Wh
Software Office Home & Student 2013 RT
Touch Cover, Type Cover
Pen mit Palm Block
Touch Cover,Type Cover
Gewicht 676 Gramm 903 Gramm
Maximale Dicke 9,3 mm 13,5 mm
Gehäuseangaben VaporMG Case &”Standbein” VaporMG Case &”Standbein”

Quelle: gizmodo.de

Show Comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>